Kreativ-Werkstatt für Kinder

Wir lassen unserer Kreativität freien Lauf, basteln und malen oder schreiben Geschichten. Da ich sehr auf Nachhaltigkeit achte, verwende ich dabei gerne auch Dinge, die sonst entsorgt werden wie beispielsweise Klopapierrollen, Käsedosen, leere Schachteln, altes Geschenkpapier, ausrangierte Töpfe u.v.m.

 Wegen Corona sind im Moment leider keine Termine möglich... aber hoffentlich bald wieder ;-)

Dream & draw und Kreativ-Treff für "Größere"

Kreativität ist eine wunderschöne Seite an jedem einzelnen Menschen und ist extrem facettenreich. Spüren wir in uns hinein und holen wir sie an die Oberfläche. Oft geht das nur, wenn man sich ein eine angenehme, ruhige Atmosphäre begibt, wo man seine Alltagssorgen hinter sich lassen kann und der Geist völlig frei werden darf. Bei gutem Wetter ist es auch wunderbar, im 
Freien der Natur zu lauschen und dabei "runter vom Gas" zu kommen. Da werden die kreativen Ideen nur so sprudeln!


Buch-Workshop

 Was mir auch am Herzen liegt: ein generationsübergreifendes Miteinander! Dazu habe ich beispielsweise den "BUCHWORKSHOP" angeboten, weil er sich hervorragend dazu eignet, dass sich Jung und Alt "gemeinsame Zeit schenken" und dabei ein gemeinsames Buch als Erinnerung bleibt.

 

Kinder beim Buch-Schreiben
Kinder-Workshop "Wir gestalten ein Buch"

WORKSHOP: „WIR GESTALTEN EIN BUCH“


Wir werden zu Autoren!!! Jeder malt ein Bild als Illustration für unser Buch und schreibt eine kleine Geschichte dazu. Oder auch umgekehrt, jeder wie er mag. Gemeinsam verbinden wir alles zu einem ganzen Buch, das von mir am Computer zusammengesetzt wird. Die Bücher können auf Wunsch in einer Druckerei gedruckt werden.


Für Kinder ab ca. 5 Jahren, eigene Buchworkshops für Erwachsene oder als Familienevent, z.B. auch in Seniorenheimen.nGerne komme ich auch in Schulen und wir erarbeiten ein Klassen-Projekt in Form eines Buches oder einer SCHÜLERZEITUNG.

 


Kreatives als Geschenksidee

Gibt´s bei mir zu erwerben. Näheres unter Text, Grafik & Kunst ;-)


Und noch ´was Künstlerisches zum Schmunzeln...