Kreativität ist eine wunderschöne Seite an jedem einzelnen Menschen und ist extrem facettenreich. Spüren wir in uns hinein und holen wir sie an die Oberfläche. Oft geht das nur, wenn man sich ein eine angenehme, ruhige Atmosphäre begibt, wo man seine Alltagssorgen hinter sich lassen kann und der Geist völlig frei werden darf. Bei gutem Wetter ist es auch wunderbar, im 
Freien der Natur zu lauschen und dabei "runter vom Gas" zu kommen. Da werden die kreativen Ideen nur so sprudeln!

Kreativ-Werkstatt für Kinder

Wir lassen unserer Kreativität freien Lauf, basteln und malen, schreiben Geschichten oder probieren Hand Lettering aus. Da ich sehr auf Nachhaltigkeit achte, verwende ich dabei gerne auch Dinge, die sonst entsorgt werden wie beispielsweise Klopapierrollen, Käsedosen, leere Schachteln, altes Geschenkpapier, ausrangierte Töpfe u.v.m.

 

Wegen Corona sind im Moment leider keine Termine möglich... aber hoffentlich bald wieder ;-)


Dream & draw und Kreativ-Treff

für Erwachsene und bastelfreudige Jugendliche

zum Menüpunkt dream & draw und Kreativ-Treff


Buch-Workshop

 

Was mir auch am Herzen liegt: ein generationsübergreifendes Miteinander! Dazu habe ich beispielsweise den "Buchworkshop" angeboten, weil er sich hervorragend dazu eignet, dass sich Jung und Alt "gemeinsame Zeit schenken" und dabei ein gemeinsames Buch als Erinnerung bleibt.

 

zum Menüpunkt Buch-Workshop - wir gestalten ein Buch