Barbara Zemanek

Foto Barbara Zemanek Erlebniswelt Natur-Kunst-Design

Ing. Barbara Zemanek, verheiratet, 3 Kinder


"Für mich waren immer zwei Dinge sehr wichtig in meinem Leben: Kinder und Kreativität. Wie zwei große Puzzlesteine – neben vielen anderen kleinen Puzzlesteinen – fügen sie sich jetzt wunderbar zu einem großen Lebensbild zusammen. All meine Erfahrungen können in meiner Erlebniswelt Natur-Kunst-Design einfließen.

Erfahrungen, die ich nicht zuletzt durch meine eigenen drei Kinder gemacht habe, die mich täglich auf Trab halten und mich immer wieder aufs Neue überraschen. Von den Kindern können wir noch sehr viel lernen. Dazu müssen wir sie aber „sie selbst“ sein lassen und annehmen, was sie sind und was sie ausmacht. Gerade die Kinder der neuen Zeit können so viel mehr, als für uns Eltern erfassbar und mit dem Verstand begreifbar ist. Hören wir auf unser Herz, dann wird sich die Welt für uns alle öffnen.


Kinder sind unsere Zukunft. Gehen wir behutsam mit ihnen und mit der Natur um, damit auch sie voll Liebe in einer lebenswerten Umgebung aufwachsen können."


Erfahrung im Bereich Kinder

  • Allen voran: meine 3 eigenen Kinder!!!

  • Leitung des Eltern-Kind-Zentrums Traiskirchen (Volkshilfe NÖ) von 1. April 2016 - 31. August 2017

  • Ausbildung zur Kid-Fit-Fun®-Kindertanz- und Kinderfitness-Trainerin

  • Ausbildung zur Kinderbetreuerin in NÖ Tagesstätten

  • 2014 Gründung von „ErlebnisREICH der SINNE“ Kinderevents mit Sabrina, Weiterführung als "ERLEBNISWELT Natur-Kunst-Design"
  • Ca. 1 Jahr Kinderanimation im Robinson Club in OÖ
  • Einige Monate Assistentin der Kindergärtnerin in einem Wiener Kindergarten

Erfahrung im Bereich Werbung & Grafikdesign

  • Derzeit Tätigkeit als Marketing-Assistentin und Grafikerin

  • Laufende ehrenamtliche Gestaltung von Prospekten, Plakaten, Flugblättern ... für Vereine im Bereich Gesundheit & Umwelt und die Pfarre

  • Langjährige Tätigkeit im Bereich Werbung und Marketing in einer Wiener Baufirma

  • 2-jährige Ausbildung zur Werbedesignerin und Grafikerin

  • Technische Zeichnerin bei Architekten

  • Allgem. AHS-Matura, danach 2-jähriges HTL-Kolleg für Innenausbau/Möbelbau